Sie sind hier: Startseite

Invest in a Sunny Future

Erneuerbare Energieen - Markt mit Riesenpotanzial

Alle europäischen Länder fördern die erneuerbaren Energien. Die Vergütung für Anlagenbetreiber ist gesetztlich festgeschrieben. Die EU strebt für 2020 an, 20% ihres Endenergieverbrauchs aus erneuerbaren Energiequellen zu decken. 2014 waren es in den 28 EU-Staaten noch rund 15%. Erneuerbare Energien sind eines der wichtigsten Klimaschutzinstrumente. Sie sichern langfristig eine nachhaltige, bezahlbare Energieversorgung.

"Ich würde mein Geld auf die Sonne und die Solartechnik setzen. Was für eine Energiequelle! Ich hoffe, wir müssen nicht erst die Erschöpfung von Erdöl und Kohle abwarten, bevor wir das angehen."

Thomas Edison, 1847-1931, Erfinder der Glühbirne

Profitables Anlagesegment

Erneuerbare Energien - und hier im besonderen Sonnenenergie - sind ein nachhaltig rentables Anlagesegment. Ein konservativer Businessplan zeigt, dass wir voraussichtlich mehr als die Zielrendite von 5 % ausschütten können (IRR 6,22 %). Interessant: Das Fremdkapital ist nach 12 Jahren zurückgezahlt. Die Diskontierung des Cashflows der nächsten 8 Jahre (bis zur buchhalterischen Abschreibung) mit 14,5 % ergibt einen Verkaufswert, welcher dem investierten Kapital entspricht. Diese Verzinsung ist auch unter der Annahme steigender Zinsen attraktiv. Ihr Investment ist somit nicht nur ökologisch sondern auch finanziell nachhaltig.

Erfahrene Fondsmanager

Die Prime Energy Cleantech SA baut und betreibt seit über 10 Jahren Photovoltaik-Anlagen. Seit 2009 hat sie 3 Solar-Kapitalanlagemodelle erfolgreich initiiert und platziert. Um unseren Investoren ein noch umfassender geregeltes Anlagevehikel zu bieten, haben wir den "Prime Energy Solarfund" aufgelegt, ein Fond nach Luxemburgischem Recht mit Sitz in Luxemburg (Prime Energy S.A., SICAV-FIS, Solar Fund 1).

Investisseurs

Zielgruppe sind qualifzierte Anleger (institutionelle und private), welche Rentabilität (Zielrendite 5%) mit Nachhaltigkeit und ökologischem Engagement verbinden. Mindestanlagesumme CHF 500'000.--

Unser Beitrag zum Klimaschutz - und was tun Sie?

L'art graphique suivant illustre combien d'économies CO2 était atteint, par exemple, en 2014 grâce aux ressources énergétiques renouvelables.